Michael Haitszinger hat mich im Jahr 2013 mit seiner Idee für einen Bildband über Währing – seinen aktuellen Wohnbezirk – angesprochen. 

Sehr schnell war klar, wie wir unser Buch (damals war nur eines geplant) wie folgt aufbauen:
Da der Charme eines Bezirks von jenen Menschen geprägt wird, die in diesem arbeiten und/oder wohnen,  stellen wir pro Band über 30 Personen vor, die ihre Geschichte und den Bezug zum Bezirk erzählen. Menschen, wie du und ich.
Dazu paaren sich Fotos aus dem Bezirk. Zum Teil aus Blickwinkeln, die nicht so alltäglich sind.
Und die Schönheit und Vielfalt der Bezirke zeigen.

Seither entstanden in Summe drei Bildbände über Währing, Ottakring und Meidling.

Ein weiterer ist in Arbeit! Freuen Sie sich jetzt schon auf zehnzwanzig

Die Arbeit an unsren Büchern macht extrem viel Spaß. Ich lerne Wien von einer anderen Seite kennen. Und wir wollen mit unseren Büchern auch die Neugier und Lust wecken, Wien besser kennen zu lernen. 

Lebendige Bildbände über Wiener Bezirke

bild- Bände

Lebendige Bildbände
+
Personen portraitiert
+
Fotos geschossen
Bücher gedruckt